Zweimal auf Platz 1

Zweimal auf Platz 1

Gaumannschaftskämpfe Ostwürttemberg: Bolheimer Teams zweimal auf Platz 1

 

Die Bolheimer Jugendturner waren bei den Gaumannschaftskämpfe des Turngaus Ostwürttemberg in Waldstetten überaus erfolgreich und konnten in der C-Jugend und der D-Jugend den Sieg holen.

 

Bei der D-Jugend ging es dabei sehr knapp zu, so dass die Bolheimer gegen die  Turngemeinschaft Heidenheim/Steinheim I mit 174,25 Punkten und nur 0,35 Punkten Vorsprung den Sieg holen konnten. Im siegreichen Team turnten Felix Reutter, Luca Niess, David Krell, Niklas Schenek und Niklas Braunger. Felix Reutter konnte sogar die Einzelwertung mit 59,10 Punkten gewinnen. Luca Niess, der normalerweise noch in der E-Jugend turnen könnte kam auf einen guten 5. Platz, dicht gefolgt von David Krell auf Platz 6, Niklas Schenek kam auf den 9. Rang. Niklas Braunger konnte aufgrund einer Verletzung nur zwei Geräte turnen, lieferte trotzdem wichtige Punkte zum Gesamtsieg.

In der D-Jugend turnte noch eine zweite Mannschaft des SV Bolheim, die aus zwei noch zu jungen Turnern Felix Fronmüller und Hannes Speier, dem Newcomer Elian Klopfer und Ben Jacob bestand. Die Jungs schlugen sich wacker und kamen auf Rang 6 und konnten sogar noch zwei Mannschaften schlagen. Bei Felix Fronmüller verhinderte ein Patzer am Reck eine Top 10 Platzierung (Rang 12 für ihn), Ben Jacob landete auf Platz 22, Elian Klopfer auf den 27. und Hannes Speier auf den 32. Platz.

 

Den Wettbewerb der C-Jugend konnte die Turngemeinschaft Bolheim/Bargau/Dettingen deutlich mit 187,70 Punkten und über 30 Punkten Vorsprung vor dem TSV Böbingen gewinnen. Daniel Betz gewann mit 63,70 Punkten die Einzelwertung vor Robin Burkhardt (61,95 P.). Gemeinsam auf Platz 3 landeten die „Ur-Bolheimer“ Finn Ostrowswki und Erik Schenkek mit 61,40 Punkten. Linus Seesle komplementierte das tolle Ergebnis mit Rang 7.

 

In drei Wochen geht es beim Rückrundenkampf in Giengen um den Gesamtsieg. Dann werden die Ergebnisse von Waldstetten und Giengen zusammen gezählt und der Endsieger ermittelt.

 

°ThoB