SV Bolheim I gegen die WTG Heckengäu

SV Bolheim I gegen die WTG Heckengäu

Hochspannung bis zur letzten Übung: Turn-Krimi wieder ohne Happy End für Bolheim

Wieder war Fortuna den Bolheimer Verbandsligaturner nicht treu: Im dritten Duell gegen den WTG Heckengäu II konnten die Bolheimer vor der letzten Übung ausgleichen, verloren dann aber durch eine starke Übung von Adrian Dudev gegen den Bolheimer Oldie Ingo Hild mit 38:33 Scores.

Das Startgerät der Boden ging gleich mit 8:4 an die Gäste aus Heckengäu. Fabian Thoma sucht noch nach Krankheit seine Form und turnte passable 11,50 Punkte und verlor 4 Scores. Florian Blickle turnte seine Anfangsbahn mit Salto vorwärts Doppelschraube super, musste aber bei der einfachen Schraube in der Abschlussbahn einen Sturz in Kauf nehmen (10,50 P.) und gab ebenfalls 4 Scores ab. Ähnlich erging es Leon Bausch der seine starke Anfangsbahn mit Doppelsalto rückwärts stehen konnte, aber  wie Florian die Schraube vorwärts nicht stehen konnte. Trotzdem gewann er sein  2 Scores (12,55 P.). Johannes Kastler turnte seine Übung souverän durch und gewann sein Duell ebenfalls mit 2 Scores (14,20 P.).

Am Seitpferd zeigten die Heckengäuer die schwierigeren und technisch sauberen Übungen und gewannen auch dieses Gerät mit 9:4. Nur Leon Bausch konnte sein Duell mit 4 Scores gewinnen (10,95 P.).

 

An den Ringen konterten die Bolheimer dann mit einem 7:3 Gerätesieg. Darian Schröm turnte hier die Höchstwertung mit 12,70 Punkten und holte 4 Scores. Johannes Kastler mit 12,45 Punkten 3 Scores.

Auch den Sprung konnten die Bolheimer diesmal knapp mit 5:4 Scores gewinnen. Nur Robin Klug verlor sein Duell beim Sturz seines gestreckten Tsukaharas (10,65 P.) und 4 verlorenen Scores. Fabian Thoma holte einen Score (12,50 P.), Leon Bausch ebenfalls einen Score (12,80 P.) und Johannes Kastler mit seinem Kasamatsu 3 Scores und dem Topwert von 13,10 Punkten.

Am Barren stoppten die Heckengäuer dann die Aufholjagd der Bolheimer mit dem Gerätesieg von 7:4. Leon Bausch turnte die Höchstwertung mit Doppelsalto rückwärts mit 12,95 Punkten und holt 3 Scores. Johannes Kastler holte einen Score mit 12,60 Punkten. Fabian Thoma musste 4 Scores abgeben (11,10 P.) und Robin Klug 3 Scores (11,15 P.).

 

Der Gesamtstand vor dem letzten Gerät 31:24 für Heckengäu. Nur ein kleiner Hoffnungsschimmer noch auf einen Sieg. Doch gleich das erste Duell gewann Johannes Kastler mit Höchstwertung an diesem Gerät mit 12,80 Punkten und 4 Scores – jetzt nur noch 3 Scores Rückstand. Dann verliert Florian Blickle trotz schöner Übung sein Duell mit 2 Scores – 5 Scores Rückstand. Schließlich holt Leon Bausch mit spektakulären Doppelsalto vorwärts über die Stange 5 Scores und sorgt für den Ausgleich. Jetzt muss das letzte Duell entscheiden. Ingo Hild, der Oldie des Teams, zeigt eine gelungene Übung mit 10,40 Punkte, kann aber gegen Adrian Dudev nicht mithalten und verliert das entscheidende Duell deutlich mit 5 Scores. 12,55 für Adrian.

Die Bolheimer warten nun weiter auf ihren ersten Sieg um eine Basis für einen möglichen Klassenerhalt zu schafften. In allen drei Wettkämpfen waren sie auf Augenhöhe des Gegners, doch Fortuna lässt sie bisher im Stich…